Neue Studien zeigen, dass der Verzehr von Obst wichtiger für die männliche Attraktivität ist als Maskulinität
MedPort - Newsticker - Neue Studien zeigen, dass der Verzehr von Obst wichtiger für die männliche Attraktivität ist als Maskulinität
 
  
 
 

Datum: 06.02.2012
Quelle: PRNewswire
Pressestelle:

Neue Studien zeigen, dass der Verzehr von Obst wichtiger für die männliche Attraktivität ist als Maskulinität


Neue Studien zeigen, dass der Verzehr von Obst wichtiger für die männliche Attraktivität ist als Maskulinität

CAMBRIDGE, England, February 6, 2012/PRNewswire/ --

Neuesten Forschungsergebnissen zufolge hat der Verzehr von dunkelfarbenem und frischem
Obst, wie Pflaumen, Pfirsiche und Nektarinen, mehr Einfluss darauf, wie attraktiv ein Mann
erscheint als seine Maskulinität.



Dr. Ian Stephen von der Universität Nottingham machte diese Funde innerhalb einer
seiner aktuellen Studien bezüglich der Auswirkung von Ernährungscarotinoid, wie es in
roten und gelben Obst- und Gemüsesorten zu finden ist, auf die Attraktivität. Eine
frühere Studie hat bewiesen, dass der Verzehr dieser Pigmente, der Haut eine goldene
Färbung verleiht und dass Männer solche Frauen am attraktivsten empfanden, die diese
Hautfarbe besassen.



Dr Stephen sagte: "Eine neue Entwicklung in diesem Bereich legt nahe, dass Caratinoid
vielleicht sogar wichtiger für unser Aussehen ist, als vorher angenommen. Während das
weibliche Erscheinungsbild sehr wichtig ist, um die Attraktivität von Frauen zu bewerten,
gab es unter Wissenschaftlern auch Debatten darüber, wie wichtig Maskulinität wohl für
Männer sei. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die "goldene" Farbe, die mit Carotinoiden

Anzeige:
in Zusammenhang gebracht wird, sogar wichtiger ist, als Maskulinität und Einfluss darauf
haben würde, wie attraktiv Frauen Männergesichter empfanden."



In der Zwischenzeit stellte eine Gruppe Obstanbauer die anfänglichen
Studienergebnisse von Dr. Stephen auf die Probe. Hortgro Services in Südafrika bat 65
Frauen zwei Wochen lang täglich eine Pflaume und eine Nektarine zu essen und stellte
ihnen vorher und nachher Fragen darüber, wie attraktiv sie sich fühlten. Die Ergebnisse
waren wie folgt:




- 45,3% fühlten sich selbstbewusster mit ihrem Aussehen als vor dem
Obstverzehr
- 68,8% hatten das Gefühl, dass ihr Teint sich verbesserte, ihre Haut mehr
leuchtete und sie ein natürliches Strahlen bekam
- 53,1% bemerkten, dass sich der Zustand ihrer Haut nach dem Obstverzehr
verbesserte




"Diese Studie ist vielleicht teilweise etwas witzig", sagte Dr. Stephen "aber im
Zusammenhang mit unseren Forschungen ergeben die Resultate Sinn. Unsere Ergebnisse haben
gezeigt, dass Menschen, die mehr Obst und Gemüse essen - besonders gelbe und rote
Obstsorten wie Pflaumen und Pfirsiche und grünblättriges Gemüse wie Spinat, welches
hohe Anteile an roten/gelben Antioxidantien enthält - eine "goldenere" Gesichtsfarbe
bekommen. Diese Färbung scheint eine bessere Wirkung auf gesundes Aussehen zu haben als
eine Sonnenbräunung."



Anmerkungen der Redaktion




- Dr. Ian Stephens ursprüngliche Studie wurde im "Evolution and Human
Behavior " und im "International Journal of Primatology"
- Weiter Informationen zu diesen Studien finden Sie unter der folgenden
Internetadresse: http://www.winterwunderschoenehaut.de




Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:



Dominic Weaver, oder Ashleigh Mackenzie, RED Communications Ltd, unter +44(0
)1480-465953. E-mail: dominic@redcomm.co.uk, ashleigh@redcomm.co.uk.





Quelle: Hortgro Services




-------
Profil: Profil

letztes Update: 17.05.2012
Kommentare
Wie bewerten Sie diese Seite? Bitte geben Sie eine Benotung ab:
Unnütz (5)  Bedingt hilfreich (4)  Hilfreich (3)  Sehr hilfreich (2)  Extrem hilfreich (1) 
Top Ten Seiten
durchschnittliche Bewertung: 2.6624
Impressum   |   Datenschutz   |   Mediadaten   |   Kontakt